Computer- und Videospiele sind auf dem Gabentisch vor allem männlicher Teenager nicht mehr wegzudenken. Gleich ob PC-Spiel, Xbox 360 oder PlayStation 3: Gerade zu Weihnachten veröffentlichen viele Spiele-Entwickler ihr Top-Titel in Hoffnung auf spielend leichte Weihnachtsumsätze.

So auch der Spiele-Vertrieb Ubisoft: Dieser veröffentlichte kürzlich “Heroes of Might & Magiv VI“. Das rundenbasierte Rollenspiel auf der Might & Magic Serie sollte sowohl alte Fans als auch neue Anhänger begeistern.

Ebenfalls Serientäter sind die Spiele-Entwickler von Bethesda Software. “Skyrim” heißt der fünfte Teil der “The Elder Scrolls”-Reihe, deren letzter Titel “Oblivion” bereits ein Topseller war. Pünktlich mitte November stand der neue Rollenspiel-Hit in den Verkaufsregalen.

Das neuste Spiel für Fans von Strategie- und Wirtschaftsimulationen ist “Anno 2070“. Auch hier handelt es sich um eine Fortsetzung aus der berühmten ANNO-Reihe.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.8/10 (13 votes cast)
Spiele-Tipps für den Gabentisch: Skyrim, HOMM6 und Anno 2070, 7.8 out of 10 based on 13 ratings

Spiele-Tipps für den Gabentisch: Skyrim, HOMM6 und Anno 2070 bewerten: