Datenschutzbestimmung Mehr Infos

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

OETINGER Verlag Gesellschaftsspiele – Lesespaß für kleine und große Leseratten

OETINGER Verlag GesellschaftsspieleWas gibt es Schöneres, als gemütlich auf der Couch bei einer Tasse Tee oder Kaffee ein gutes Buch zu lesen – oder wenn Mama abends auf der Bettkante sitzt und die schönsten Geschichten über Drachen, Prinzessinnen oder Ritter zum Einschlafen vorliest? Dazu muss es noch nicht einmal Winter sein – lesen kann man überall; und einiges was der OETINGER Verlag an „Lesestoff“ anbietet, wird hier vorgestellt.

OETINGER Verlag Gesellschaftsspiel Test 2018

Ergebnis 1 - 1 von 1

sortieren nach:

Pappbilderbücher – Bücher für die Kleinsten

OETINGER Verlag GesellschaftsspieleFür die Allerkleinsten bietet der Verlag Pappbilderbücher an. Es sind – wie der Name schon sagt – Bilderbücher. Sie bestehen aus dicken Pappseiten (ab 5 bis zu 20 Seiten) und bilden verschiedene Themen ab. Pappbilderbücher gibt es zu den verschiedensten Themen, von denen Kleinstkinder oft fasziniert sind:

  • Bauernhof,
  • Tiere,
  • Stadtleben,
  • Baustelle,
  • Fahrzeuge

und für kleine Helden darf auch die Feuerwehr oder Polizei nicht fehlen. Zu den Tierpappbilderbüchern sei noch erwähnt, dass besonders jene sich großer Beliebtheit erfreuen, deren Seiten mit Fell oder Plüsch in den Farben der abgebildeten Tiere versehen sind. Je nach Tier ertönt dann sogar auch ein „Miau!“, „Quak!“ oder „Wau!“

Was ein Schlaumeier werden will – Interessante Sachbücher

„Wer nicht fragt, bleibt dumm“ hieß es damals im Sesamstraße-Song – und so IST es. Das gilt aber auch für das Lesen. Denn lesen bringt das oft betitelte „Kopfkino“ in Schwung und regt die Phantasie der Kinder an. Was die Erwachsenen oft mit einem Lächeln oder mit dem Satz „Na du kommst ja auf Ideen“ abtun, ist eine ganz normale Phase in der kindlichen Entwicklung. Auch für kleine Forscher gibt es viele Bücher mit Experimenten oder für angehende „Jungköche“ Rezeptbücher mit vielen Leckereien, die mit (oder auch ohne) Mamas oder Papas Hilfe leicht nachzumachen sind.

Firma Verlagsgruppe Oetinger
Hauptsitz Hamburg, Deutschland
Gründung 1946 durch Friedrich Oetinger
Produkte Hörbücher, Kinderbücher, Filme, Apps, E-Books, Kartenspiele uvm.

Hören ist das neue Lesen – Hörbücher

Nicht jeder liest gerne, aber auch für Lesemuffel gibt es eine gute Alternative – lesen LASSEN; und zwar in Form von Hörbüchern. Nahezu jedes Genre lässt sich als Hörbuch genießen – ob Horror (was nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist und abends vor dem Schlafengehen geeignet) oder die guten alten Klassiker wie „Timm Thaler“, „Petterson und Findus“ sowie „Das fliegende Klassenzimmer“ – jedes Genre hat seine eigenen Fans und für jeden ist etwas dabei.

OETINGER „kann auch Film“: Und für Fans der bewegten Bilder wartet OETINGER auch mit einer ordentlichen Auswahl an Filmen auf. Von Bilderbuchfilmen z.B. mit Gute-Nacht-Geschichten für die Kleinsten bietet der Verlag auch so genannte Filme mit Prädikat an. Dazu gehört z.B. „Das Tagebuch der Anne Frank“, „Heidi“ oder „Das kleine Gespenst“.

Fazit:

Egal, welche Art von Medien man sucht: Bücher, Hörbücher, CD´s, Filme oder sogar die guten alten Vinylplatten – OETINGER hat nahezu für jeden Geschmack etwas in petto. Darüber hinaus ist auch etwas für Rätsel-, Bastel- und Mal-Fans etwas dabei. Wer keine Lust hat, sich durch die Seiten des Verlags zu „kämpfen“, kann natürlich die Titelsuche nutzen.

Konnten wir Ihnen weiterhelfen? Dann bewerten Sie uns bitte:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (28 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...